Zwei Großprojekte abgeschlossen

Es ist geschafft, kurz vor Weihnachten habe ich gleich zwei Baustellen beenden können. Die erste im wahrsten Sinne des Wortes: Für die Zeitschrift SelberMachen habe ich seit zwei Monaten Step by Step jeden einzelnen Schritt bei dem Aufbau eines Wintergartens fotografiert. Als Team haben wir alle norddeutschen Wetterarten dabei durchgestanden – ja es war auch Sonne dabei! -, allerdings auch das Sturmtief “Christian” (!), das sowohl der Wintergarten als auch meine Ausrüstung gut überstanden haben. Die Strecke nach Glinde im Osten von Hamburg fahre ich nun schon im Halbschlaf und jetzt geht es an das Auswählen und Editieren von einigen tausend Aufnahmen. Ein Zeitraffer-Film ist auch dabei entstanden und wird hier natürlich gezeigt, sobald er fertig geschnitten ist.

Baustelle Zwei: meine Internetseite. Nachdem hier der Verkehr fast zum Stillstand gekommen war, habe ich es mit Hilfe von Susan Thiel tatsächlich geschafft, meine Seiten im Web zeigen zu können. Ich freue mich sehr darüber und über Resonanz per Mail auch!