DIY

Schöner Farbe

Schöner Farbe

Als gemeinsam mit der Marke „Schöner Wohnen Farbe“ der Firma Brillux AG und dem Magazin „SelberMachen“ realisiertes Projekt wurden diverse Anwendungen der unterschiedlichen Produkte des Herstellers fotografiert. Step by Step wird der Leser mithilfe der Aufnahmen zum perfekten Ergebnis geführt…

Mehr sehen ›
Die Bank

Die Bank

Mehr sehen ›
Dachausbau

Dachausbau

Zwischen Staub und Dreck, eingeengt von Materialien und Werkzeugen, den Kopf an einer Dachschrägen gelehnt sollen übersichtliche Fotos gemacht werden von glücklich renovierenden Menschen in hellen und sauberen Räumen. Hier wird nur ein im Vergleich zu den angefertigten Aufnahmen verschwindend geringer Teil gezeigt…

Mehr sehen ›
Herbst

Herbst

Zwischen dem NDR und Beiersdorf liegt eine Großstadtoase: Die Kleingartensiedlung Eimsbüttel.

In einem dieser Rückzugsorte sollten ein paar herbstliche Motive zum Thema Apfelernte geschossen werden. Hauptprobleme dabei: wie mache ich eine Aufnahme ohne Hochhäuser oder Industrieschornsteine und dann noch das Wetter: wochenlanger nasskalter bedeckter Himmel. Doch dann tat sich eine kurze Lücke auf und wir konnten loslegen…

Mehr sehen ›
Im Studio

Im Studio

Nicht immer lassen die Umstände es zu, eine gewünschte Außenaufnahme auch wirklich unter freiem Himmel zu fotografieren. Das Wetter, die fehlende Location und andere Produktionsbedingungen schicken uns ins Studio. Dabei gilt es durch realistische Lichtführung und die richtige Perspektive eine Aufnahme mit vorhandenem Bildmaterial zu einer stimmigen Gesamtlösung zu kombinieren…

Mehr sehen ›